Das Fürsten·häusle ist ein kleines Haus in Meersburg am Bodensee.
Die Menschen in der Gegend sprechen einen Dialekt.
In dem Dialekt sagt man zu einem kleinen Haus: Häusle.
Herzlich Willkommenim Fürsten·häusle Meersburg
Infos in Leichter Sprache
Über das Fürsten·häusle Meersburg
Sie können einen Ausflug zum Fürsten·häusle machen.
Dort können Sie:
- die schöne Aussicht genießen.
Sie sehen vom Haus aus den Bodensee. - Sie können sehen: wie die Dichterin im Haus gelebt hat.
Es gibt noch Möbel, Briefe und vieles andere von ihr in dem Haus. - Sie können das Neue Schloss Meersburg anschauen.
Das ist ganz in der Nähe vom Fürsten·häusle.
Führungen und Veranstaltungen
Sie können das Fürsten·häusle anschauen.
Sie können auch eine Führung mitmachen.
Bei einer Führung zeigt Ihnen ein Mitarbeiter das Fürstenhäusle.
Oder der Mitarbeiter erklärt Ihnen ein ganz bestimmtes Thema.
Hier finden Sie Infos zu Führungen:
Infos zu Führungen (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Sie können das Fürsten·häusle auch als Gruppe anschauen.
Hier finden Sie Infos zu Führungen für Gruppen:
Infos zu Führungen für Gruppen (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Manchmal gibt es besondere Führungen oder Veranstaltungen
für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel: Führungen in Leichter Sprache.
Dafür gibt es bestimmte Termine.
Bitte fragen Sie nach den besonderen Führungen und Veranstaltungen.
Sie finden unsere Kontakt·daten auf dieser Seite ganz unten.
Essen und Trinken
Öffnungs·zeiten
Hier finden Sie Infos dazu, wann das Fürsten·häusle geöffnet ist:
Infos zu den Öffnungs·zeiten (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Preise
Hier finden Sie Infos dazu, wieviel der Eintritt kostet:
Infos zu den Preisen (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Barriere·freiheit
Alle Menschen sind bei uns willkommen.
Auch Menschen mit Behinderung.
Leider haben Menschen mit Behinderung oft Schwierigkeiten.
Für Rollstuhl·fahrer können Treppen schwierig sein.
Blinde Menschen brauchen vielleicht Assistenz.
Bald finden Sie hier genaue Infos zur Barriere·freiheit.
Sie können aber auch jetzt schon Infos zur Barriere·freiheit bekommen.
Melden Sie sich dafür bei uns!
Wir geben Ihnen gerne Infos:
- zur Barriere·freiheit vor Ort.
- zu den Angeboten für Menschen mit Behinderung.
Vielleicht gibt es eine Führung in Leichter Sprache.
Sie finden unsere Kontakt·daten auf dieser Seite ganz unten.
Fotografieren
Sie dürfen im Fürsten·häusle fotografieren.
Aber Sie dürfen beim Fotografieren keinen Blitz verwenden.
Und Sie dürfen die Fotos nur privat nutzen.
Zum Beispiel:
- damit Sie sich an Ihren Besuch erinnern.
- Sie dürfen die Fotos Ihren Freunden zeigen.
Sie dürfen beim Fotografieren im Fürsten·häusle nicht verwenden:
- ein Stativ,
- oder einen Selfie-Stick.
Das ist englisch.
Man spricht es: Selfi-Stick.
Hunde
Kontakt / Anschrift
Bei Fragen melden Sie sich bitte unter:
- Anschrift:
Fürstenhäusle Meersburg
Stettener Straße 11
88709 Meersburg - Telefon: 0 75 32 – 60 88
- Fax: 0 75 32 – 80 79 41 19
- E-Mail: info@fuerstenhaeusle.de (bitte hier klicken, um eine E-Mail zu schreiben)


