Lebensgeschichten durch die Jahrhunderte

Persönlichkeiten

Oft sind es Herrscher, genauso aber können es Künstler oder Wissenschaftler als Zeitzeugen sein: interessante Menschen, die die Geschichte dieses Monuments begleiteten. Eine kleine Auswahl stellt Menschen aus lange vergangenen Jahrhunderten vor.

Portrait des Jakob Anton Graf von Fugger mit Stadtansicht Meersburg

Fürstliches Gartenhaus

Der spätere Fürstbischof von Konstanz hatte offenbar Sinn für die Schönheit der Region – schon vor 400 Jahren. Jakob Fugger

Büste der Annette von Droste-Hülshoff  von Anton Rüller im Fürstenhäusle Meersburg

Honorar für ein Traumhäusle

Eine der größten Dichterinnen überhaupt verliebt sich in den Bodensee – und kauft sich ein Weinberghaus. Annette von Droste-Hülshoff

Arbeitszimmer im Fürstenhäusle Meersburg

Reiche Erbin

Die Amerikanerin heiratet in eine deutsche Adelsfamilie und stiftet einen wichtigen Literaturpreis für Schriftstellerinnen. Helen von Bothmer

Versenden
Drucken